T -10

Es wird, es wird. Ein Ende ist in Sicht. Dass irgendwann die verbleibende Zahl zu schreibender Seiten einstellig wird, hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber offensichtlich geschehen noch Zeichen und Wunder. Noch 9,5 Seiten, dann ist die Arbeit fertig. Naja eine erste Version. Dann gilt es noch rund 50 Kommentare von Stefan zu bearbeiten, der dankenswerterweise sich gequält und die Erstkorrektur gemacht hat, einige Stellen auszubessern und darauf zu warten was Tim und Hendrik als zweit und dritt Leser zu meckern haben. Aber in diesem Monat wird es fertig. Wow, was hab ich an dieser Stelle nicht schon gejammert (auch heute sage ich noch: zurecht!). Aber im Moment geht es wieder besser. Die schrumpfende Seitenzahl beflügelt. Doch das kann sich auch schnell wieder ändern. Denn jetzt stehen noch 9 Seiten Theorie an. Demokratietheorie, bla bla, bla.

Aber auch das wird vergehen und bis zum Vitamin Q wird die erste Version fertig sein. Dort wird mir dann der erste Wackerstein vom Herzen fallen. Ein weiterer guter Grund bei der Veranstaltung dabei zu sein…

Best Wisches

Schreibe einen Kommentar